[ Wichtiges
[ Reise-Wissen
[ Urlaubs-Tipps!!
[ Die Strände
[ Die Orte
[ Sehenswertes
 
[ Geografie
[ Geschichte
[ Flora & Fauna
[ Wetter & Klima
[ Klimadiagramme
 
[ Galerien
[ Inselfeste
[ Inselküche
[ Inselsport
 



FuerteFriends
[ .. Fuerteventura .. Orte .. Puerto del Rosario .. ]

[ Antigua [ Betancuria [ Caleta de Fuste
[ Corralejo[ Costa Calma [ Gran Tarajal
[ La Olivia [ Morro Jable [ Puerto del Rosario ]

In der Hauptstadt leben rund 16 900 Einwohner und mehr als zweidrittel der Bevölkerung der gesamten Insel. Wer auf Fuerteventura sein Geld nicht mit der Landwirtschaft oder dem Tourismus verdient, der arbeitet wahrscheinlich hier in Puerto de Rosario. Hier sind alle Behörden und Dienstleistungs-unternehmen vertreten. Der Hafen ist sehr sehenswert. Früher war er der Hauptplatz der Insel, denn die Einwohner exportierten von hier aus nicht nur Kalk und Soda, sondern auch Ziegen wurden auf Schiff verfrachtet. Und weil der Hafen von der Herrschaft nicht überwacht wurde, geschah dieses sogar steuerfrei.

Wenn Sie Lust auf Einkaufen haben, können Sie die Calle León y Castillo entlang bummeln. Hier finden Sie viele Einkaufsgeschäfte, aber auch in Cafés und Bars können Sie den Tag ausklingen lassen. Die in der Stadtmitte stehende Pfarrkirche Iglesia Nuestra Señora del Rosario ist sehr sehenswert. Ein besonderen Eindruck werden Sie von der Fassade und dem zentralen Glockenturm der Kirche erhalten. Im Inneren befindet sich die Statue der Heiligen Madonnen, die müssen Sie wirklich gesehen haben. Das Casa Museo Unamuno ist für Liebhaber der Kunst sehr interessant.

Eine Kopie der Herberge des großen Autor Miguel de Unamuno erinnert an seinen früheren Verbannungsort. Viele Artikel und Erzählungen schrieb er während seines Aufenthaltes auf der Insel. Am über 600 Meter langen Sandstrand Playa Blanca, lädt der friedliche Wellengang zum Baden ein. Der Strand ist nicht sehr überlaufen, also genau das Richtige für Sie zum Entspannen und Erholen.



2005 © by Fuerteventura-Urlaub.org