[ Wichtiges
[ Reise-Wissen
[ Urlaubs-Tipps!!
[ Die Strände
[ Die Orte
[ Sehenswertes
 
[ Geografie
[ Geschichte
[ Flora & Fauna
[ Wetter & Klima
[ Klimadiagramme
 
[ Galerien
[ Inselfeste
[ Inselküche
[ Inselsport
 



FuerteFriends
[ .. Fuerteventura .. Orte .. Betancuria .. ]

[ Antigua [ Betancuria ] [ Caleta de Fuste
[ Corralejo[ Costa Calma [ Gran Tarajal
[ La Olivia [ Morro Jable [ Puerto del Rosario

Früher war die 200 Einwohner große Stadt Betancuria, die Hauptstadt von Fuerteventura. Jean de Béthencourt hat 1405 die jetzige Stadt erobert und gab ihr auch gleich seinen Namen. Sie liegt in einem Tal, welches sehr windstill ist. Sie werden das nostalgische Ambiente des Ortes lieben. Der gesamte Mittelpunkt der ältesten Siedlung von Fuerteventura steht unter Denkmalschutz.

Die Bauart der Stadt stammt aus dem 17. Jahrhundert. Die vielen aufwendig restaurierenden Gebäude sowie die vornehmen Bürgerhäuser und Adelspalästen schmücken das Zentrum der Stadt. Bei einem Bummel sollten Sie bei der Pfarrkirche vorbei schauen. Sie wirkt wie ein Museum.

Wenn Sie die gigantische Größe und das sehr dicke Mauerwerk der Kirche sehen, werden Sie fasziniert sein. Früher war diese Kirche für die Bevölkerung nicht nur ein Gotteshaus sondern auch ein Versteck bei Attacken von Piraten. Wenn Sie sich für sakrale Kunst begeistern, ist der Besuch im Museo de Arte Sacro ein absolutes Muss. Hier sind die Skulpturen und Gemälde aus unterschiedlichen Kirchen und Kapellen ausgestellt. Das Museum Calle Milicias Insulares von Betancuria stellt die kirchliche Kunst dar und wird Sie mit Sicherheit begeistern.




2005 © by Fuerteventura-Urlaub.org